We warmly welcome you to Haus Sonnenblick

The holiday apartment "Haus Sonnenblick" is a spacious, bright apartment that offers 80 square meters of space for up to 4 people.

Large windows and lots of natural light make this apartment unique and a place where you can not only feel at home but also feel good. The window front not only lets the rays of the sun into the apartment, but also offers a wonderful view of the garden and the surrounding landscape.

Two separate bedrooms with a double bed and two single beds offer comfortable beds for 4 people. If desired, a cot can also be placed in the parents' bedroom so that the whole family has space in Haus Sonnenblick.

An open and fully equipped kitchen-cum-living-room with dishwasher makes the hearts of self-caterers beat faster on vacation. Basics such as spices, kitchen towels and cooking utensils are also already provided, so you only have to take care of the cooking yourself.

For everyone who does not want to do without the freshly baked rolls from the bakery on Saturdays or Sundays, you can use our bread service on request.

The small but nice balcony offers many hours of sunshine and invites you to linger in the fresh air. Here you can still enjoy the last rays of sunshine in the evening and end the day with a bottle of wine.

Enjoy the peace and quiet in the countryside and do not miss out on the surrounding amenities. 600m from the accommodation there are many shops and the Losheim reservoir is only a few minutes away from the "Haus Sonnenblick" holiday apartment and can also be easily reached on foot or by bike.

Another special highlight of our Haus Sonnenblick is the old steam engine that passes right next to the apartment. Children as well as adults can observe and marvel at the museum train up close.

If just watching is not enough, you can even take part in one of the 2-hour museum tours and view the Saarland landscape from the train.

For more information on prices and departure times of the Museum Railway Club in Losheim am See, click here.

For all those who want to get to know Losheim am See and the Saarland from its best side, Haus Sonnenblick offers the perfect accommodation.

In the midst of nature and yet centrally located, nothing is left to be desired and families as well as couples can feel comfortable with us on vacation.

We look forward to your visit in our Haus Sonnenblick!

Greetings from Saarland,
Family Schulz

Wir heißen Sie herzlich Willkommen im Haus Sonnenblick

Die Ferienwohnung "Haus Sonnenblick" ist eine großzügige, helle Wohnung, die auf 80 qm Platz für bis zu 4 Personen bietet.

Große Fenster und viel natürliches Licht machen diese Wohnung einzigartig und ein Ort, in dem man sich nicht nur zuhause, sondern auch wohl fühlen kann. Die Fensterfront lässt nicht nur die Sonnenstrahlen in die Wohnung, sondern bieten einen herrlichen Ausblick auf den Garten und die umliegende Landschaft.

Zwei getrennte Schlafzimmer mit einem Doppelbett und zwei Einzelbetten bieten komfortable Schlafplätze für 4 Personen. Auf Wunsch kann auch ein Babybett mit ins Elternschlafzimmer gestellt werden, sodass die ganze Familie im Haus Sonnenblick Platz hat. 

Eine offene und voll ausgestattete Wohnküche mit Geschirrspüler lässt die Herzen der Selbstversorger im Urlaub höherschlagen. Ebenfalls ist für Grundlagen wie Gewürze, Küchentücher und Kochutensilien bereits gesorgt, somit müssen Sie sich nur noch um das Kochen selbst kümmern. 

Für alle, die samstags oder sonntags nicht auf die frisch gebackenen Brötchen vom Bäcker verzichten möchte, kann gerne auf Anfrage unseren Brötchenservice in Anspruch nehmen

Der kleine, aber feine Balkon bietet viele Sonnenstunden und lädt zum Verweilen an der frischen Luft ein. Hier kann man auch abends noch die letzten Sonnenstrahlen genießen und den Tag bei einer Flasche Wein ausklingen lassen.  

Genießen Sie die Ruhe im Grünen und verzichten Sie dabei nicht auf die umliegenden Annehmlichkeiten. 600m von der Unterkunft befinden sich viele Einkaufsmöglichkeiten und der Stausee von Losheim ist nur wenige Minuten von der Ferienwohnung "Haus Sonnenblick" entfernt und auch gut zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu erreichen. 

Ein weiteres besonderes Highlight unseres Haus Sonnenblick, ist die alte Dampflock, die direkt neben der Wohnung vorbeifährt. Kinder, sowie Erwachsenen können die Museumsbahn aus nächster Nähe beobachten und bestaunen.  

Wem das bloße Zusehen nicht ausreicht, der kann selbst bei einer der 2-stündigen Museumsfahrten dabei sein und die Landschaft des Saarlandes aus der Eisenbahn betrachten.  

Für weitere Informationen zu Preisen und Abfahrtszeiten des Museums-Eisenbahn-Clubs in Losheim am See klicken Sie hier

Für all jene, die Losheim am See und das Saarland von seiner besten Seite kennenlernen möchten, bietet das Haus Sonnenblick die perfekte Unterkunft.  

Inmitten der Natur und trotzdem zentral gelegen bleiben hier keine Wünsche offen und Familien, sowie auch Paare können sich bei uns im Urlaub wohl fühlen. 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserem Haus Sonnenblick! 

Herzliche Grüße aus dem Saarland,  
Familie Schulz 

Besuchen Sie uns auch auf Instagram!